Redaktionsbüro Ludwig Janssen
Projekte
 

IHKplus

 

IHKplus

Regelmäßig schreibe ich für das Mitgliedermagazin "IHKplus" der Industrie und Handelskammer zu Köln. Unter anderem in den Rubriken "Ausbildungsbetrieb des Monats" oder "Karriere des Monats". 

Im September 2014 habe ich die Titelgeschichte "Potenziale (er)kennen – Barrieren überwinden" geschrieben und dazu auch den Kabarettisten Jürgen Becker interviewt.
Darin geht es um bisher nicht genutzte Möglichkeiten der Fachkräftegewinnung: Studienabbrecher, Menschen, die ihren Berufsabschluss im Ausland erworben haben, Realschüler, die lieber studieren möchten als eine Berufsausbildung zu machen, Jugendliche mit Hauptschulabschluss, aber ohne Berufsausbildung, Menschen mit einer Behinderung und Förderschüler.
Titelgeschichte als PDF-Datei herunterladen.

Die Ausgaben können auch als ePaper gelesen werden:

Auftraggeber: IHK Köln