Redaktionsbüro Ludwig Janssen
Profil
 

Seit 1996 arbeite ich freiberuflich als Autor, Journalist und Redakteur. Ich bin ausgebildeter Elektriker, habe in Kassel Sozialarbeit und in Bonn Politik und Geschichte studiert.

Mein Büro ist im Mediapark Süd. Vor meiner Freiberuflichkeit war ich beim Verband der Verlage und Buchhandlungen NRW und beim Literaturrat NRW beschäftigt.

Im Jahr 2004 habe ich mit Kolleginnen und Kollegen kiosk:mediendienste mit dem Schwerpunkt Unternehmenspublikationen gegründet, 2011 aHa-Texte mit gebündelter psychosozialer, medizinischer und sozialwissenschaftlicher Expertise.

 

Thematische Schwerpunkte
Gesundheit und Psyche, Technik, Politik und Zeitgeschichte, Schule und Lernen, Neue Medien und Internet.

Stärken
Konzeption, Recherche sowie medien- und zielgruppenspezifische Aufbereitung von Texten.

Technische Kenntnisse
Windows-Anwendungen, HTML-Editoren, Redaktionssysteme (Typo3 und WordPress), Bildbearbeitung und Digitalfotografie.

Leichte Sprache
Ich schreibe und übertrage Texte in Leichte Sprache.

Privat
Wenn ich nicht arbeite höre ich Musik (bevorzugt Jazz und zeitgenössische),  spiele Tenorsaxophon, lese gerne oder verreise. Meine private Internetseite: www.bazart.de.